Guter Zweck Kita 2024

Verkauf selbstgemachter Sachen zum guten Zweck 2023

Weihnachten 2022 backten die Kinder der Ev. Kita Kronshagen fleißig Plätzchen, in der jüngst vergangenen Weihnachtszeit haben die Kinder nun handwerkliches Geschick gezeigt und tolle Dinge für unseren jährlichen Spendenverkauf produziert. Auch die Eltern der Kita fertigen zauberhafte Dinge aus Wachs, Stoff und Holz.

Die Sachen wurden zunächst Anfang Dezember auf dem Wochenmarkt in Kronshagen feilgeboten. Im Besonderen gefielen den Marktbesucher*innen die selbstgemachten Weihnachtskarten. Nahezu alle Karten wurden verkauft. Zuletzt haben dann noch einmal die Kita-Kinder an zwei Nachmittagen in der Kita selbst verkauft. Insgesamt sind rund 196 Euro zusammengekommen. Die Einnahmen werden für neue Tonie-Boxen in den Gruppenräumen verwendet.

Für das Jahr 2024 wünscht sich der Förderverein der Ev. Kita Kronshagen eine positive Spendenbereitschaft und eine zahlreiche Mitwirkung der Elternschaft der Kita. Ferner sind diverse Aktionen in Planung. Der Osterhase steht schon vor der Tür! Außerdem möchten wir in der Vorweihnachtszeit eine ähnliche Aktion starten, dann aber auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt.

Wir danken allen Kindern für die fleißige Bastelei, allen Eltern für ihre Anfertigungen sowie – von ganzem Herzen – denjenigen, die uns bei dem Verkauf auf dem Wochenmarkt trotz eisiger Temperaturen unterstützt haben.